Alex Hauk - Performance Support

Über mich

Mein Ziel

ist es, kleinen & mittelständischen Unternehmen neue Wege aufzuzeigen, wie sie ihr Angebot im Markt strategisch clever positionieren und an die richtige Zielgruppe kommunizieren.

Ich denke dabei mittel- & langfristig, ganzheitlich und immer mit dem Fokus auf das Image und die Nachhaltigkeit entwickelter Maßnahmen.

Performance Support

Was bedeutet das für mich?

Innovativer Performance Support bedeutet für mich Begeisterung für das was man tut - gepaart mit gelebtem Teamgeist, kreativem Handeln, Spaß und eine natürliche Offenheit gegenüber Kulturen und außergewöhnlichen Bedingungen!

Meine Berufserfahrung

ist vielfälltig geprägt. Ursprünglich in der Kinder- & Jugendarbeit verankert, tourte ich als ausgebildeter Veranstaltungstechniker für Konzert-, Festival- und andere Kulturevents durch ganz Deutschland und Europa.

Der frühe Kontakt mit Firmen wie Coca-Cola, SAP oder Lufthansa und deren Agenturen bzw. Vorständen, puschte mich auf internationales, qualitativ sehr anspruchsvolles Kundenniveau.

Prägende Auslandserfahrungen in Europa, Mexiko, Sri Lanka, Südafrika und Australien steigern meine interkulturelle Neugier und den Drang mich auch in diese Richtung immer wieder weiterzubilden.

Bin auch Akademiker...

Das Absolvieren der Studien "International Management" (BBA) sowie "Marketing & Kommuniaktion" (MA) brachte mir weiteres Know-How und ein gesamtheitliches Verständnis für Vermarktung, Kommunikation und Ansprache.

Heute biete ich folgende Leistungen an:

  • Ganzheitliche Marketingkonzepte

    Ganzheitliche Marketingkonzepte

  • Zielgruppenorientierte Kommunikationsmaßnahmen im Print & Digital inkl. SEO

    Zielgruppenorientierte Kommunikationsmaßnahmen Offline & Online inkl. Analyse für SEO

  • Social Media Beratung & Betreuung

    Social Media Beratung & Betreuung

  • Fotografie & Videos

    Fotografie & Videos

  • Event Support als technische Leitung & Lichtdesigner

    Event Support als technische Leitung & Lichtdesigner

Mit viel Freude und Engagement bin ich offen für Projekte und Fragen rund um Ihre "Performance". Melden Sie sich gerne für einen unverbindlichen Austausch!

Senden Sie mir eine E-Mail

Bilder verändern die Welt!

Lasst es uns richtig angehen! Foto: Calvin Hollywood 🙏 Capetown 2019