Alex Hauk - Performance Support

Team Key-X ist am Start

Wir optimieren unsere Reichweite, in dem wir uns stetig verbessern und organisch wachsen - auch und besonders gerne im Team

Suchmaschinenoptimierung, klingt zunächst etwas trocken, ist es aber nicht. SEO Marketing ist für mich ein super spannendes Feld, nicht zuletzt weil der direkte Kundenkontakt & die Auseinandersetzung mit verschiedensten Unternehmen und Branchen immer im Vordergrund stehen.

Julia Scherf

First Level Support - SEO Spezialistin - Back Office, Málaga

Firmen mit spannenden Angeboten gibt es reichlich. Die Frage, die mich beschäftigt - wie erreichen wir Menschen, die davon profitieren?

Alex Hauk

Marken Stratege & Team Leader - Office & digitaler Support, Karlsruhe

Der Mehrwert, den wir für unsere Kunden durch Analysen & SEO Maßnahmen generieren, fasziniert mich.

Nacho López

Markt Analyst - Hotel Management, Baden-Baden

Es gibt immer etwas zu optimieren - Wir finden die Stellschrauben, von denen Sie noch nicht einmal wussten, dass sie existieren & dann wird gepusht!

Sohail Ludin

Marketing Stratege - Vertrieb, Karlsruhe

Haben Sie Fragen rund ums Thema online Reichweite, Sichtbarkeit & Auffindbarkeit?

Kurze Mail

Unsere SEO Arbeit

Wer direkt mehr über unsere Vorgehensweisen und SEO Tools wissen möchte, bitte hier weiterlesen

Unser SEO-Service

SEO Fragen

Was ist SEO Optimierung? - eine gute Frage!

Fragen über Fragen - unsere Aufgabe ist es sie zu beantworten, ob auf Webseiten oder in direkten Gesprächen. Findest Du hier keine Antwort stell mir bitte die Frage direkt, am besten auf Social Media in einem Kommentar, dann profitieren gleich auch andere davon.

Die gute Frage

Folgende Nutzerfragen und noch einige mehr, insgesamt wurden 1.747 ermittelt, stellen sich Internetnutzer zum Thema SEO. Diese ausformulierten Schlüsselbegriffe, gerne auch Keywords genannt werden uns vom SEO Tool XOVI ausgegeben und sind das Ergebnis aus Suchanfragen der "klassischen" Suchmaschinen wie Google und YouTube und den verstärkt auftretenden Voice Searchern Alexa von Amazon und Siri von Apple.

Peux à peux werden hier Antworten formuliert, immer unter Berücksichtigung von passenden Keywords.

Wer hier seine Frage über SEO entdeckt und diese noch nicht beantwortet sieht, bitte am besten als Kommentar in einer meiner Social Media Kanäle posten, dann profitieren auch andere direkt davon.

In einem 1:1 Gespräch klären wir alles rund um Dein Unternehmen und schauen wie wir seine Präsenz im Google Ranking verbessern.

Gerne beantworten wir auch direkte Anfrage bei einem kostenlosen 1:1 Gespräch, wenn es um eine konkrete Firma geht.

Wo für steht SEO?

Search Engine Optimization - Suchmaschinenoptimierung

Was ist mit SEO gemeint? Was versteht man unter SEO? Was ist SEO Marketing?

Die Abk. des englische Begriff s.o. für die Verbesserung der Auffindbarkeit bzw. Sichtbarkeit Deiner Internetseite & Firmenpräsenz. Es gehört zu großen Bereich Online Marketing.

Was ist gutes SEO?

Gutes SEO ist die kontinuierliche Auseinandersetzung mit der Frage: Nach was sucht meine Zielgruppe? Wie binde ich diese Suchanfragen in die Online-Welt ein? Wie verbessere ich die Auffindbarkeit durch organische Optimierung von Keyword-Rankins?

Was ist eine SEO Strategie? Was ist ein SEO Plan?

Der Weg zu einer verbesserten Sichtbarkeit mit Hilfe von SEO Tools und dem Wissen wie die Suchmaschinen grundsätzlich funktionieren. Eine stetige Anpassung an veränderte Voraussetzungen muss bei der Planung mit berücksichtigt werden.

Was kostet ein SEO?

Die Frage muss eher lauten, was es Dich kostet kein SEO zu betreiben. Wir sehen die Preise einzelner Klickzahlen und sogar Schätzwerte, ein so genannter Maxvalue, was Platz eins eines Suchbegriffs für eine Firma theoretisch an Wert hat. Hier gehen die Zahlen in den 6- bis 7-stelligen Bereich.

Was tun für SEO?

Alles was Suchende glücklich macht. Denn dann wird Dich auch die Suchmaschine belohnen. Gute Texte, ansprechende Bilder und Videos, aktuelle und korrekte Informationen, Highlights und Angebote.

Was ist ein SEO?

Gegenfrage: Ist das evtl. auch eine Kryptowährung? Oder wird die Abkürzung mit CEO verwechselt - das wäre die Abk. für "Chief Executive Officer". Sie beschreibt die höchste Stelle eines Unternehmens in einem anglo-sächsisch konzipierten Unternehmen-Organigrams.

Was ist Google SEO?

Vielleicht das, was wir hier im Spezifischen tun. Wir achten als erstes darauf, wie Du Dich bei Google direkt präsentierst. Sind alle Informationen angegeben, bist Du als Inhaber registriert, kümmerst Du Dich um Rezensionen? Wir setzen neben Google My Business ein SEO Tool namens YEXT ein, um sicher zustellen, dass alle strukturierten Daten erhoben und implementiert werden.

Was macht man als SEO?

Manche stellen schon lustige Fragen oder ich kenne diesen SEO nicht. Was ich glaube was hier dahinter steckt ist ein sehr relevantes Thema. Beschäftigst Du Dich nämlich auch um Rechtschreibfehler oder wie hier falsch geschriebene Abkürzungen kannst Du diese Keywords mit einbinden, da sie sich ja auch um Dein Thema drehen. In diesem Fall zwar nicht, da es sich hier vermutlich um die Frage handelt was ein CEO macht, aber nichts für ungut. CEOs sind eine Art Geschäftsführer, der Begriff stammt aus dem anglo-sächsischen Wirtschaftsbereich und bezieht sich auf die Berufsbezeichnung Chief Executive Officer.

Wie funktioniert SEO in 2020?

Die Funktionalitäten und Anforderungen steigen mit jedem Update der Listings und Suchmaschinen. Auch deshalb nutzen wir wir SEO Tools, die unsere Clienten stets Up to date halten.

Wie werde ich SEO?

s.o.

Wonach suchst Du eigentlich? Eine spannende Antwort findest Du in unserem YouTube Video - Like it!

Was ist ein SEO Manager? Was ist ein SEO Consultant?

Julia und ich sind SEO Manager. Wir koordinieren, kontrollieren und optimieren alle Abläufe, die dazu dienen besser gefunden zu werden.

Was muss ein SEO Manager können?

Ein wirtschaftliches Grundverständnis und Interesse sind wichtig, um sich in die verschiedenen Begebenheiten der Klienten einzuarbeiten. Zuhören und analysieren, mit Zahlen und Graphen arbeiten sollte man wollen.

Was ist ein Ranking SEO?

Ein SEO Ranking ist die Platzierung eines bestimmten Keywords nach einer Suchanfrage. Dabei sind die Seiten ausschlaggebend. Tauchst Du nicht auf der ersten Seite auf wird es schon recht schwierig entdeckt zu werden.

Bei Google Maps über das Local Pack aufzutauchen ist ein weiteres Ziel was wir verfolgen und eine weitere Strategie, die wir über unser SEO Tool verfolgen.

Was machen SEO Agenturen? Was ist eine SEO Agentur?

Das gleiche wie wir, nur nennen sie sich Agentur und sind daher für viele vertrauenserweckender. Wir haben unsere Wege gefunden, sehr schlank und effektiv Ergebnisse zu erzielen, ohne uns als große Agentur aufstellen zu müssen.

Was ist ein SEO wert?

Der Wert von SEO lässt sich darin ermessen, wieviel Umsatz ein Unternehmen mehr im Zeitraum der Optimierung generieren konnte, dadurch, dass mehr Suchende auf Deine Firma gestoßen sind und überzeugt waren, dass die Lösung die Du anbietest genau die richtige ist.

Wir analysieren, optimieren und transferieren Informationen und Ergebnisse so, dass am Ende deutlich mehr Suchanfragen kommen

Was macht man als SEO Manager? Was macht man bei SEO?

Man arbeitet daran die Rankings aller relevanten Keywords zu verbessern. Dafür müssen diese am besten softwaregestützt ermittelt werden, um sie dann an den richtigen Stellen wie Beschreibungen, Metatexten, Überschriften, in Beiträgen und sogar URLs einzupflegen.

Was sind SEO Kriterien?

Suchvolumen, Cost per Clicks, Maxvalue, Mitbewerberdichte, Rankingvalue, Rankingposition, Seitenranking, Relevanz für Dein Angebot

Wie wird man SEO Manager?

Wenn Du Interesse zu beschriebenen Aufgaben zeigst und dich bewirbst, Engagement zeigst und Spass daran hast Firmen in ihrer Auffindbarkeit zu verbessern

Wie kann man SEO lernen?

Indem man sich mit Thema intensiv beschäftigt, es ist keine Raketentechnik, eher Fleißarbeit und das Interesse an unterschiedlichen Unternehmungen.

Was ist wichtig für SEO?

Dass man versteht wie es funktioniert, wie die Zusammenhänge zwischen Suchmaschinen und Webseiten sind und dass man akribisch Keywords analysiert und dann clever überall da einpfelgt wo sie nachgefragt sind - Onpage und Offpage.

Wer macht SEO?

Jeder der sich um Menschen, die im Internet nach Lösungen suchen, die Du anbietest, kümmert

Wie funktioniert eine SEO Analyse?

Das zeigen wir gerne in einer 1:1 Videokonferenz

Was ist ein SEO Text?

Auf relevante Keywords abgestimmter Text, der heutzutage semantisch richtig und gut lesbar sein darf und sollte.

Was macht ein SEO Redakteur?

Er schreibt SEO Texte s.o.

Was ist ein SEO Check?

Das ist ein SEO Check, ein kostenloser...

Kostenlos (D)einen Firmeneintrag prüfen

3 Minuten SEO Test

Der Schlüssel zu SEO

Keywords bilden die Grundlage zur Suchmaschinenoptimierung

Wie wir arbeiten