Alex Hauk - Performance Support

Feb 19, 2024

Mythos V - Content-SEO ist unabhängig von anderen SEO-Faktoren

Mythos 5: Content-SEO ist unabhängig von anderen SEO-Faktoren

Ein fünfter Content-SEO-Mythos ist, dass Sie sich allein auf Ihre Content-SEO konzentrieren und andere SEO-Faktoren ignorieren können. Auch das stimmt nicht. Content-SEO ist ein integraler Bestandteil Ihrer gesamten SEO-Strategie, aber nicht der einzige. Sie müssen auch andere SEO-Faktoren berücksichtigen, wie z. B. technisches SEO, On-Page-SEO, Off-Page-SEO und Benutzererfahrung.

Diese Faktoren können sich auf die SEO-Leistung Ihrer Inhalte auswirken und umgekehrt. Wenn Ihre Website beispielsweise langsam, kaputt oder unsicher ist, leidet die SEO Ihrer Inhalte. Um diesen Mythos zu vermeiden, sollten Sie Ihre Website und Ihren Inhalt für alle SEO-Faktoren optimieren, die für Ihr Ranking und Ihren Traffic wichtig sind.

(Quelle: LinkedIn Experten-Beiträge im Bereich "Content Marketing")

  • Mein Kommentar dazu:

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht im Bereich Google Maps Marketing starke und nachhaltige Akzente für die Online Präsenz von Firmen zu setzen. Unsere Maßnahmen sind nachweisbar erfolgreich, jedoch sehen wir auch, dass erst das Zusammenspiel mit allen anderen Faktoren zu richtig guten Erfolgen führt.

Regelmäßige Blogbeiträge auf der Webseite, zu der wir gerne unsere unabhängigen Kewordanalyseerkenntnisse mit beisteuern, generelle Performancevoraussetzungen der Page und natürlich auch andere Kanäle, die sauber bespielt werden, machen das SEO Game erst zu einem starken und auch langfristig tragfähigen.

YouTube und Pinterest beispielsweise sind hier wichtige zusätzliche "SEO Tools"!

Hinweis: Die Abbildung wurde mit Midjourney KI-generiert.