Alex Hauk - Performance Support

Mar 22, 2023

Goethes Faust Zitat

👊 Ein Schlag, eine Begrüßung, ein literarisches Meisterwerk?

❇ Wer hätte gedacht, dass sich die Ghettofaust bis in die höchsten Ämter und tiefsten Gesellschaftsschichten hineinetabliert?

❇ Wer hätte gedacht, dass "nachschlagen" vom Begriff "googlen" ersetzt wird?

❇ Wer hätte gedacht, dass wir wieder unser Denken an andere(s) abgeben und unsere Wahrnehmung auf Dinge richten, die uns zwar kurzweilig beglücken, aber nachhaltig verführen und abhängig machen? ...und vor Worte ein Kreuz machen #socialmedia

💬 Verstehen wir noch was wir da tun und erkennen wir noch was wir eigentlich wissen?

👀 ...und nehmen wir wirklich nur das wahr, was wir kennen?

Gute Fragen!

Wie ich zu diesem großen Zitat gekommen bin - recht simpel:

In unseren Kennenlern-Gesprächen fällt sehr häufig auf, wie stark das Bewusstsein über die eigene Google-Präsenz fehlt.

👊 Schon nach wenigen Minuten, wirkt es oft wie ein leichter Faustschlag, wenn plötzlich klar wird, wie wichtig eigentlich Google-Ergebnisse, ihre Attraktivität, Vollständigkeit & Aktualität für Kundenentscheidungen pro oder kontra eine Firma sind.

Interesse an einem solchen Gespräch?

Ich verspreche, Du wirst Dinge erkennen, die Du in Deiner online Präsenz bis heute noch nicht "erblickst", weil Du wichtige Tatsachen noch nicht gewusst oder verstanden hast😊

Lass nuns das sofort ändern, damit Du mit Deinem Unternehmen in Zukunft noch besser gefunden wirst. Denn wie es in Goethes Faust bereits so schön heißt:

Alt wird man wohl, wer aber klug?

- aus Goethe's Faust