Alex Hauk - Performance Support

Apr 24, 2022

Wie funktioniert eigentlich TikTok?

„Dieses MarkeDing is meins“

Bei TikTok will ich wissen wie es funktioniert, dieses neue Medium, dieser neue Kommunikationskanal, der zunächst belächelt und abgetan als Kinderkram, sich nun als ernstzunehmende Social Media Plattform emanzipiert.

Mir macht es Spaß diese kleinen Videos abzudrehen und zu schauen was damit passiert. Ich denke in Zukunft wird TikTok auch für Ältere und auch für Firmen interessant und spannend sein.

Die Frage bleibt bestehen, wie sich diese nicht unumstrittene Plattform weiterentwickelt und welchen Einfluss sie auch noch im seriöseren Online-Markt erhält. Meine Tendenz geht klar in Richtung eines hohen Marktanteils neben Facebook und LinkedIn.

Gerne meinen TikTok-Kanal "alexhauk_markeding" abonnieren und einfach mal reinschnuppern.