Alex Hauk - Performance Support

Feb 18, 2022

Gesicht zeigen - Gesicht wahren

Gesicht zeigen, Gesicht wahren - im Zusammenhang mit Social Media und KI bekommen diese beiden Begriffe seit dem Sprung ins digitale Informationszeitalter eine neue Dimension.

In Kombination mit der Tatsache Vater zu werden ist das dann sogar eine äußerst intime Sache und auf die Welt zu kommen natürlich auch. Der große Unterschied - als Säugling weißt Du zum Glück nicht was Dich erwartet.

Wunderbar neugierig und naiv sind wir, wenn wir auf die Welt kommen und heranwachsen - überlebenswichtig und echt aufregend für jeden kleinen Menschen.

Mit Smartphone in der Hand passiert uns Großen das Gleiche - wir scrollen und posten wie verrückt und sind dabei oft, welch Wunder, ebenfalls etwas aufgeregt und naiv unterwegs.

Vorschlag: Wir trainieren wieder verstärkt unsere Aufmerksamkeitsspanne und machen uns bewusst in welcher Situation wir uns real befinden. Spaziergänge mit oder ohne Kinderwagen tun da beispielsweise super gut, auch während der Arbeit👌🏼😉

An dieser Stelle bedanke ich mich sehr herzlich bei allen Geschäftspartnern, die ausnahmslos Geduld & Verständnis zeigen, die gespannt sind wie es uns geht und sich einfach darauf freuen, wenn ich wieder mit News und vollem Tatendrang am Start bin🙏🏼🤩