Alex Hauk - Performance Support

Apr 28, 2021

Welche Bedeutung hat Kunst?

Aus gegebenem Anlass...

Kunst fängt für mich da an wo reine Dienst-Leistung aufhört. Sobald jemand nicht nur eine Tätigkeit im Auftrag eines anderen oder zur Erledigung einer fest definierten Aufgabe verichtet, schafft er in kreativer Form Kunst in Wort, Bild, Zustand & Sprache.

Die Auseinandersetzung mit Realität und Fiktion, der Frage Ihrer Gestaltung, Umgestaltung und Interpretation, macht jeden für mich zum Künstler.

Er leistet damit einen Beitrag zur Weiterentwicklung unserer Gesellschaft und setzt neue moralische, ästhetische und sozialökonomische Akzente.

Kunst darf alles - solange sie die Menschenwürde wart, denn dieser ist sie am Ende als einziges verpflichtet.

Hier zwei für mich sehr vernünftige Einordnungen der Situation um #allesdichtmachen:

Die neutrale Sicht aus der Schweiz:

Gerne auch meine Beiträge in LinkedIn lesen, anschauen und eine eigene Meinung bilden. Das gesamte Thema ist mir sehr wichtig:

Meine These: Wer sich nicht für Politik interesiert, interessiert sich nicht für seine Zielgruppe!

#allesdichtmachen - Verkehrte Welt und wohl ein weiterer Hinweis, warum die Situation für Kunstschaffende so ist, wie sie ist.

Update: