Alex Hauk - Performance Support

Dec 7, 2020

Musiker gehen digital - jetzt kann es richtig losgehen!

Welche Kamera brauche ich?

Wie die Kamera einstellen?

Wie schneide ich ein Video?

Wie bearbeite ich die Musik?

Wie synchronisiere ich Musik und Bild?

Was muss ich beim Licht beachten?

Wie lange soll ein Video sein?

Wie und wann poste ich ein Video auf YouTube und Facebook und Instagram und TicToc?

Was ziehe ich an, muss ich was dazu sagen?

Making of Videos machen oder nicht?

Macht es überhaupt Sinn als Künstler ein Video zu machen in dieser großen Masse an Angeboten?

Vor diesen und noch viel mehr Fragen stehen Künstler, Musiker und Kreative seit geraumer Zeit.

Anja Gerter: https://www.anjagerter.com/

Die Pandemie zwingt Künstler & Kunstschaffende oder gibt ihnen die Chance sich intensiver mit der Thematik Digitalisierung und auch persönlicher Vermarktung zu beschäftigen. Ich persönlich war schon in den letzten Jahren zu der Erkenntnis gelangt, dass wir uns durch die Möglichkeiten des Internets neue kreative Instrumente erschaffen können, um mit einem nie da gewesenen Spektrum an Publika umzugehen.

Sehr gerne helfe ich dabei mit meinen Marketing Know How und als erfahrener Kamera- bzw. Lichtmann Kunstschaffende unabhängiger von Institutionen und reicher an Kommunikationsmöglichkeiten zu machen. Ich sehe es als ein weiterer großer Demokratisierungsprozess von Künstlern an und hoffe dass die gesamte Gesellschaft verstehen lernt damit umzugehen.

Auch kleinere Kreative, die nicht als Prominente in der Öffentlichkeit umhergereicht werden, sollten so die Chance bekommen mit Ihrem Können entdeckt und bewundert zu werden.

Soundtrack by:

https://www.epidemicsound.com/referral/51vgw0/

[Affiliate Link]