Alex Hauk - Performance Support

Apr 22, 2020

Corona - Ist es eine Situation ähnlich wie im Krieg?!

Sind wir vorbereitet, auf das was da noch auf uns zukommt? Beruflich und privat über- oder unterschätzen glaube ich viele diese Zeiten, mich mit inbegriffen. Und das führt mich auch zu dem zugegeben etwas populistischen Videotitel.

Trotzdem will ich dringend darauf aufmerksam machen, dass wir die Dinge wie sie gerade passieren ernst nehmen und versuchen sie realistisch zu sehen. Jeder einzelne in seiner Situation und aber auch mit dem Blick auf andere, die bisher vielleicht sogar nicht so sehr im eigenen Spektrum lagen. Wirtschaftlich sehe ich einen sehr hohen Nachholbedarf, wie auch eine gerade veröffentlichte Studie der Hochschule Karlsruhe belegt.

Unternehmen stehen in ihren internen Strukturen und ich sage auch viel zu viele in ihrer externen Kommunikation weit hinter den Möglichkeiten.
Gebt mir gerne weitere Gedanken und Ideen in den Kommentaren mit. Ich diskutiere sie gerne mit Euch!