Alex Hauk - Performance Support

Nov 7, 2022

Workshops Licht und Social Media

Theaterlicht im Kulturzentrum Tempel

Wenn es um Bühnenlicht und die Inszenierung von Choreographie, Körpern und deren Bewegung durch Licht- und Schattenkompositionen geht ist das Karlsruher Tanzfestival "Tanz Karlsruhe" für mich persönlich seit vielen Jahren ein Highlight.

Neben diesem Tätigkeitsfeld als Fachkraft für Veranstaltungstechnik bin ich seit 2010 im Online Marketing engagiert und dabei nicht nur für konventionelle Firmen, sondern auch für Kunst- und Kulturschaffende im Einsatz.

Sarah Kiesecker - Tanz Performance am Verfassungsfest

Unterstützen wird mich bei beiden Workshop Sarah Kiesecker - uns verbindet eine langjährige Kooperation im Bereich Lichtgestaltung, Foto- & Videographie.

Sarah Kiesecker - Bewegung in der Stadt

Der Social Media Workshop für Tänzer:innen

Was sollte man als Tänzer:in in den Social Media präsentieren und kommunizieren, was vielleicht besser nicht?

Ein praxisorientierter Workshop zwischen Anwendungstipps & strategischen Überlegungen im Bereich Vermarktung und Online Kommunikation.

"Preisträger Solotanz" Gruppenfoto von Alex Hauk

Lichtgestaltung beim Bühnentanz - ein Workshop für Choreografen

Was macht Licht in einer Tanzinszenierung aus? Hands On an Lichtpult und verschiedenen Theaterscheinwerfern werden die Teilnehmenden mit der Technik der Szenario Halle vertraut gemacht, um ein besseres Verständnis für Aufwand und Komplexität in der Theaterpraxis zu entwickeln.

Lange Nacht der kurzen Stücke 2018
Inszenierung von Jazzaret 2017 im Tempel

Bei Interesse zur Teilnahme bitte direkt beim Kulturzentrum Tempel melden :)

Hinweis: Alle in diesem Beitrag veröffentlichten Bilder sind von mir, Alex Hauk erstellt.